Tuesday, October 14, 2008

Cyclocross im Deutscheland

Radsportclub Kleinmachnow e.V.
Karl-Marx-Strasse 44 a, 14532 Kleinmachnow
Boris Eichler – Vereinsvorsitzender

Pressemitteilung KOCMO CROSS CUP 2008

Sehr geehrte Sportsfreunde, 14.10.2008

seit heute steht fest, dass zwei hochkarätige Radsportstars im November beim schon traditionellen Kleinmachnower Cross-Rennen am Start sind:

Hanka Kupfernagel und Philipp Walsleben starten
beim KOCMO Cross Cup
am 15.11.2008 in Kleinmachnow.

Hanka Kupfernagel ist Deutschlands erfolgreichste Cross-Fahrerin und sie gehört mit vier Weltmeistertiteln zur absoluten Weltspitze dieser Disziplin. In Kleinmachnow übernimmt sie außerdem die Schirmherrschaft für ein Nachwuchsrennen.

Philipp Walsleben ist momentan Deutschlands größte Cross-Hoffnung. Der Kleinmachnower, der mittlerweile in Belgien wohnt und trainiert, wird in dieser Saison nicht mehr oft in Deutschland starten. Walsleben gilt mit seinen 20 Jahren bereits als bester deutscher Cross-Fahrer. Das haben seine beiden Siege in Hamburg und Berlin bewiesen. In seinem belgischen Team „Palmans Cras“ wird er intern bereits auf Platz zwei hinter Niels Albers geführt. Querfeldeinradsport ist in Belgien die populärste Sportart der zweiten Jahreshälfte. Philipp Walsleben brennt darauf auf seiner „Heimstrecke“ im Eliterennen zu brillieren. Das erste Rennen in den Kiebitzbergen wird er um 10.00 Uhr start. Der Start zum Eliterennen wird um 15.00 Uhr fallen.

Schon jetzt haben über 300 Starter für das traditionelle Kleinmachnower Rennen gemeldet. Der KOCMO Cross Cup ist Teil des Deutschland Cups. Das ist eine bundesweite Querfeldein-Rennserie, die als Gesamtwertung ähnlich dem Ski-Weltcup funktioniert. Die Veranstalter hoffen wieder auf mehrere Tausend Besucher in den Kleinmachnower Kiebitzbergen.

Mit freundlichen Grüßen

2 comments:

co2cycle said...

Ali's new nickname: die Mannschaft

e.g. http://www.velonews.com/article/11498

DukePirate said...

No entiendo.